Die Erde wird zum Spielball der Machtkämpfe im Klimawandel - Ein Buch von Claus Kleber

Buchtipp: "Spielball Erde: Machtkämpfe im Klimawandel" von Claus Kleber

Der beliebteste deutsche Nachrichtenmoderator eröffnet die Debatte über die Neuverteilung der Welt.
Der Klimawandel verändert bereits jetzt das Antlitz unseres Planeten massiv. Davon ist "heute journal"-Moderator Claus Kleber überzeugt. Auf der Basis langjähriger Recherchen und aktueller Eindrücke an klimapolitisch brisanten Hotspots skizziert er zusammen mit seiner Koautorin Cleo Paskal die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts – mit ihren Siegern und Verlierern.
Extreme Wetterereignisse konfrontieren die komplexen Gesellschaften und ihre hochsensiblen Infrastrukturen mit dramatischen Einbrüchen. Eine eisfreie Arktis eröffnet dem Kampf um Ressourcen neue Dimensionen. So verschieben sich Machtverhältnisse infolge des Klimawandels tiefgreifend. Dass China im Rennen um eine weltweite Vormachtstellung die Poleposition besetzt, belegt Claus Kleber anhand von Indizien, die er rund um den Globus gefunden hat. Sein Buch beschreibt Entwicklungen, die erschrecken, mit denen wir uns aber jetzt auseinandersetzen müssen.


Das Buch ist erhältlich in allen Buchhandlungen oder bei amazon.

ISBN-10: 3570101347
ISBN-13: 978-3570101346
19,99 Euro



veröffentlicht am 12.12.2012 · alle News-Meldungen anzeigen
powered by webEdition CMS