Therapie und Sportmedizin

Das therapeutische Angebot der orthopädischen Praxis Dr. Heilmann Landshut umfasst alle gängigen konservativ orthopädisch traumatologischen Maßnahmen, jedoch auch einige durch spezielle Ausbildungen und Zusatzbezeichnungen fundierte Spezialbereiche, die da sind:
  • Kinderorthopädische Betreuung einschließlich Säuglingshüftsonografie
  • Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Leistungssport, speziell für die Sportarten Tennis und Golf
  • Schmerztherapie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit dem entsprechend spezialisierten Therapieangebot (Infiltrationstechniken der Wirbelsäule und der Gelenke sowie Schmerzbehandlungen und Akupunktur), Zusatzbezeichnungen spezielle Schmerztherapie und Akupunktur
  • Chiropraktische Behandlung entsprechender Erkrankungen der Wirbelsäule und Gelenke
  • Sportmedizinische Betreuung
  • IGEL-Leistungen als zusätzliches Angebot bei der Betreuung von gesetzlich Versicherten im Bereich der Arthrosetherapie und der Schmerztherapie; hierzu zählen in der Praxis Dr. Heilmann: Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure, Stoßwellentherapie, präventive Knochendichtemessung, erweiterte Akupunktur im Rahmen der traditionellen chinesischen Medizin, Magnetfeld- und Lasertherapie, Stimawell, Faszientherapie mit Ultraschall
Stoßwellentherapie im Rahmen der Schmerztherapie
Gerne beraten wir Sie zu Fragen der Therapie und anderer Leistungen telefonisch unter 0871 / 8 99 49 oder per E-Mail – und natürlich auch persönlich in der Praxis.